Der Weg ist das Ziel

Haspa Marathon 2017
Du glaubst es lohnt sich nicht mit dem Laufen anzufangen, weil Du ja  schon  über 50, zu Dick, zu unsportlich oder was auch immer bist.

Du glaubst Sport ist nur etwas für die drahtigen Typen, die täglich auf facebook in ihren persönlichen Bestzeiten baden.

Du hast es ja schon so oft versucht, hast Dich im Januar im Fitnessstudio angemeldet und bist dann im April nicht mehr hingegangen, hast schonmal die eine oder andere Diät versucht oder hast mal versucht Dich krass oder sexy machen zu lassen. Irgendwie hat es nie wirklich funktioniert. Stimmts?

Glaub mir all das kenne ich! Vor drei Jahren wog ich 106 kg , hatte zum Teil einen 170er Blutdruck und fing an zu Hyperventilieren, wenn ich die Treppe mal etwas schneller hoch gelaufen bin.

Ich hatte einen Punkt erreicht an dem der erste Herzinfarkt nur noch eine Frage der Zeit schien. Je mehr ich über diese Perspektive nachdachte um so weniger gefiel sie mir. Also beschloss ich abzunehmen.
So kam ich zum Laufen. Zum Anfang konnte ich nicht mal 30 min am Stück laufen aber ich blieb dran und es ging Stück für Stück mit vielen Höhen und  Tiefen vorwärts.

Der Höhepunkt war meine Teilnahme am Hamburg Marathon 2017 als ich nach 5:26h ins Ziel kam.

In den folgenden Posts möchte ich Euch zeigen wie ich es geschafft habe soweit zu kommen und was ich derzeit so mache.

Ich bin der Meinung, das die meisten Menschen nicht an ihrem Unvermögen sondern an ihren zu hohen Erwartungen scheitern.
Warum? Das erzähle ich Euch in der nächsten Woche.

Wenn Ihr Fragen habt oder Euch hier wieder erkennt hinterlasst doch einen Kommentar.




Kommentare