Über mich

Das bin ich, Jens Hesse, Jahrgang 1965, Läufer.
Noch vor 3 Jahren war ich ziemlich übergewichtig, hatte Bluthochdruck und war auch ansonsten weit davon entfernt länger als drei Kilometer am Stück zu laufen.

Mit dem Laufen habe ich angefangen um mein Abnehmprogramm, mit dem ich übrigens immer noch nicht fertig bin, zu forcieren.

Immerhin hab ich seitdem über 10 kg abgenommen und habe dieses Jahr im April meinen ersten Marathon in 5:26 ins Ziel gebracht. Das ganze kam nicht von heut auf Morgen, es gab Höhen und Tiefen aber es hat sich gelohnt.

Mein Motto ist RUN FOR FUN. Ich habe Spass an Bewegung, Bestzeiten gehen mir am Arsch vorbei. Viel wichtiger ist mir verletzungsfrei zu bleiben und mein wöchentliches Wohlfühlpensum abzuspulen.

Ich möchte in diesem Blog allen Menschen, die einfach mal runter vom Sofa wollen und nach einem Ausgleich in unserer bewegungsarmen stressreichen Zeit suchen, Mut machen es einmal mit Laufen zu versuchen.


Kommentare